Termine

NEU "Samstags um Fünf" - ein Gesprächsangebot für Einheimische und Geflüchtete aus der Meindlstraße

Sa, 12.8.2017 17-19 Uhr
Veranstaltungsort
Himmelfahrtskirche München-Sendling, kleiner Gemeindesaal
Kidlerstr. 15
81371 München
Ausführliche Beschreibung
NEU ! „Samstags um Fünf“ NEU!
Ein Gesprächsangebot für Einheimische und Geflüchtete aus der Meindlstraße. Wir, Ute Rosner-Grages und Pfarrerin Andrea Borger, möchten gerne ein- bis zweimal im Monat Gemeindemitglieder und Bewohner der Meindlstraße zu uns einladen, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir denken, dass es eine gute Ergänzung zu dem Angebot sein kann, das, ebenfalls mit ehrenamtlicher Hilfe, in der Meindlstraße entwickelt wird. Ein Treffen außerhalb der Unterkunft, in einem anderen Umfeld und vielleicht in größerer Ruhe als dort, könnte zu weiterführenden Gesprächsideen und persönlichen Kontakten führen, die beide Seiten bereichern.
Wir werden miteinander herausfinden, welche Gesprächsformen angemessen sind. Das hängt auch von den sprachlichen Möglichkeiten der Teilnehmenden ab. Vielleicht wird es gut sein, sich in kleinere Tischgruppen aufzuteilen, so dass wir differenzieren können. Vielleicht sind Gesellschaftsspiele angesagt, oder ein Austausch zu aktuellen Nachrichten und Bildern.
Wir freuen uns auf alle, die kommen und aktiv mitgestalten!
Ute Rosner-Grages und Andrea Borger
Ansprechpartner
Pfarrerin Andrea Borger und Ute Rosner-Grages
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Gesprächskreis
Art der Veröffentlichung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Himmelfahrtskirche München-Sendling
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Oberländerstr. 36 Rgb
81371 München
pfarramt.himmelfahrt@elkb.de
Tel. 089/309076-0
Fax 089/309076-11
www.himmelfahrtskirche.de