Mit Kindern im Gottesdienst

Wir freuen uns über Kinder jeden Alters!

Falls Sie an einem der "Erwachsenengottesdienste" mit Kind teilnehmen: Im hinteren Bereich der Kirche ist eine Kinderecke - mit einen Teppich, zwei Bänken, Büchern und dem Sonntagsevangelium zum Ausmalen. Wir freuen uns über Kinder jeden Alters, die in die Kirche kommen. Gleichzeitig bitten wir darum, auch die Bedürfnisse der übrigen Gottesdienstbesucher/innen zu achten, die oft gerade die Stille und Konzentration suchen. Um ihretwillen ist es dann manchmal Zeit – und darum bitten wir -, mit einem laut erzählenden oder quengelnden Kind nach draußen zu gehen.

Weil es in den "normalen" Gottesdiensten nicht so einfach ist, alle Interessen bzw. Generationen unter einen Hut zu bringen, gibt es verschiedene Angebote, die für Kinder besonders geeignet sind  - und für ihre Eltern, PatInnen, Großeltern ...

• die FamilienAndacht um 17:00 Uhr am 1. Sonntag im Monat
  • Kirche für Kinder sonntags um 10:00 Uhr zeitgleich zum Gottesdienst in der Kirche, aber von Anfang an nur für Kinder ab 4 Jahren ohne begleitende Erwachsene
  • der Familiengottesdienst, der für Kinder und Erwachsene ausgelegt ist

Am besten ist immer, Sie sehen in unseren Terminkalender.