Sommerferienprogramm für Jugendliche

Und was mache ich dienstags?
Freund bei der Oma.
Freundin beim Zelten.
Nicht schon wieder lernen.
Schon zu viel Eis gegessen.
Kein Buch zuhause.
Akku leer.

Du bist herzlich zum Sommerferienprogramm eingeladen.
Schau dir den Flyer an und melde dich schnell an.

Freitags ist Sommerlounge

Das Coffeebike steht bereit, ebenso Kaffee, Cappuccino, Coldbrew und hausgemachte Limo – es ist wieder Zeit für die Sommerlounge „Elysium“!

Auf dem Kirchplatz werden wir jeden Freitag ab 17:00 Uhr Durstlöscher und Seelenwärmer anbieten, dazu Musik mal mit Gitarre, mal mit Klavier.

Stühle und Kissen laden zum Verweilen ein.

Und es gibt eine besondere Bank: „Ich habe Zeit“. Hier haben wir für euch Zeit zum Zuhören, zum Reden, zum Schweigen. Dazu bieten wir euch Beratung und Begleitung für eure Fragen an das Leben.

Wir freuen uns auf angeregte Gespräche und schöne Stunden unter‘m Kirchturm!
Christine Glaser, Clemens Monninger & Stephanie Höhner

 

Sommerferienprogramm für Kinder

Sommerpredigtreihe

Unser christlicher Glaube hat seine Wurzeln im jüdischen Glauben, in Büchern und Psalmen der Bibeln, in lebensbegleitenden Festen, einem festen Jahreskreis und der Erinnerung an Gottes Handeln und Gegenwart.

Für den Sommer 2021 haben vier Nachbargemeinden eine Sommerpredigtreihe unter dem Titel „beziehungsweise jüdisch und christlich – näher als du denkst“ geplant. Beteiligt sind neben unserer Himmelfahrtsgemeinde die Auferstehungsgemeinde, die Gethsemanegemeinde und die Passionsgemeinde.

Hier finden Sie die Infos zu "wer - wann - was - wo"

Herzliche Einladung zu den entsprechenden Gottesdiensten!

 

8. Münchner Orgelsommer

 
Sonntag, 25. Juli, um 19:00 Uhr
Orgelkonzert Michael Leyk (München)
in der St. Lukas – Kirche / München-Lehel
 
Freitag, 30. Juli, um 19:30 Uhr
Orgelkonzert Alexander Kuhlo (München)
im Rahmen des 8. Münchner Orgelsommers
in der St. Matthäuskirche / München-Innenstadt
 
 
 
 
Der Sommer wird kommen. Ganz bestimmt.
Die Orgeln sind da und bleiben da. Ganz bestimmt.
Die Kantoren der der Erlöser- und Himmelfahrtskirche, von St Lukas, St. Markus und St. Matthäus freuen sich auf den 8. Münchner Orgelsommer. Ganz bestimmt.
 
Sie hoffen auf einen Orgelsommer in Präsenz mit anregenden Konzerten in den Monaten Juli bis September. Doch leider ist im Augenblick noch vieles unklar. Darum wird es wegen dieser und anderer Unklarheiten, wie z. B. auch die Anreise von ausländischen Gastkünstlern in diesem Jahr leider kein Programmheft mit der detaillierten Auflistung aller Konzerte geben. Geplant ist, dass die Konzerte teilweise auch als Hybrid stattfinden, d.h. in Präsenz und später ausgestrahlt auf dem YouTube-Kanal des Münchner Orgelsommers.

Es lohnt sich also vor den Konzerttagen ein Blick auf die Website des 8. Münchner Orgelsommers. Da erfahren Sie genau, wann die Konzerte jeweils stattfinden und ob es coronabedingt zu kurzfristigen Änderungen bezüglich Uhrzeit und Besetzung kommt. Dort erfahren Sie auch mehr über das Anmeldesystem.
Alle Konzerte finden bei freiem Eintritt und auf Spendenbasis statt.

Die gastgebenden Kirchenmusiker der teilnehmenden Kirchen Armin Becker (St. Matthäus), Tobias Frank (St. Lukas), Klaus Geitner (Himmelfahrtskirche), Michael Grill (Erlöserkirche) und Michael Roth (St. Markus) freuen sich auf Sie. Ganz bestimmt.

Bildrechte: von links nach rechts: Michael Grill, Armin Becker, Michael Roth, Tobias Frank, Klaus Geitner

 

FriedensGebet am Brunnen

Jeden Freitag um 19:00 Uhr
am Brunnen vor der Himmelfahrtskirche.

Grund und Anliegen gibt es genug.

Seelsorge am Telefon

 

Taufgottesdienste

Für die nächsten Monate bieten wir Taufsamstage an, bei denen wir im Stundentakt Taufgottesdienste mit je einer Familie feiern.

Der erste Gottesdienst ist jeweils um 10:00 Uhr.

Bitte vereinbaren Sie mit dem Pfarramt Ihren Tauftermin - Telefon  30 90 76 10.

Samstag, 7. August

Samstag, 28. August

Samstag, 11. September

Samstag, 9. Oktober

Samstag, 30. Oktober

Samstag, 27. November

 

Wir sind für Sie da

Unsere Kirche und der Turmraum sind täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.
So kann Raum und Gelegenheit für Besinnung und persönliche Gebete sein. Kerzen und Gebetstexte liegen aus.

Am Dienstag sitzt zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr ein Pfarrer oder eine Pfarrerin in der Kirche und bietet Seelsorgegespräche an.

Unser Garten bleibt offen. Wir erinnern daran, dass er Privatgelände ist und bitten um rücksichtsvolles Verhalten.

Subscribe to Ev.-luth. Himmelfahrtskirche in München-Sendling RSS