Flohmarkt in Himmelfahrt

Am Samstag, 30. März, veranstalten wir unseren nächsten Flohmarkt. Im Mittelpunkt steht das Jubiläum „1919 - 100 Jahre Bauhaus“.

Eigene Stände können ab 07:00 Uhr aufgebaut werden.
Die Standgebühr wird während des Flohmarktes kassiert, sie beträgt 10 €, mit Kuchenspende 7 €.

Wir sind dankbar für gespendete Bücher und Haushaltswaren. Sie können von Montag bis Donnerstag zwischen 11:00 und 16:00 Uhr, am Dienstag sogar bis 20.00 Uhr abgegeben werden.

Am Flohmarkttag öffnen unsere Türen um 08:00 Uhr, Ende ist um 15:00 Uhr.

Ökumenische Exerzitien im Alltag

Am Montag, 11. März, haben die ökumenischen Exerzitien im Alltag begonnen. Die Begleittreffen sind montags von 19:30 bis 21:00 Uhr in den Räumen der Himmelfahrtskirche.

Das Thema lautet: Mit Jesus in Kontakt.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Pfarrerin Christine Glaser - christine.glaser(at)elkb.de

Kirchenmusik in der Passionszeit

Nach dem Aschermittwoch beginnt wieder eine besondere kirchenmusikalische Zeit bei uns in Himmelfahrt.

Die beliebte Reihe "Orgelmusik bei Kerzenschein" hat am 9. März gestartet.
Der Chor übt intensiv die Brockes-Passion von Händel, die am 6. April zu hören sein wird.

Noch mehr Angebote und Details finden Sie unter www.himmelfahrtskirche-musik.de

Unzensiert: Gebete und Texte unserer Konfis zum Thema Tod und Trauer

Lieber Gott, bitte hilf den Trauernden durch diese schwere Zeit. Sei ihnen ein Licht, das sie führt durch die Dunkelheit und begleitet bis in Ewigkeit. Dass sie sich nicht nur auf die Trauer beschränken, sondern gib ihnen Momente, die ihnen wieder Freude schenken. Geleite die Verstorbenen zu dir in den Himmel, denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Lieber Gott, ich hoffe, dass alle Trauernden nicht mehr trauern müssen und keiner aus ihrer Familie stirbt.

Kinderchor

Herzliche Einladung an alle Kinder ab 5 Jahren zum Kinderchor!

Er findet immer dienstags  von 16:00 bis 16:45 Uhr im kleinen Saal (rechter Seitenanbau der Himmelfahrtskirche) statt. Keiner muss schon etwas können, wir lernen alles gemeinsam.

Anmeldung und Informationen bei Anne Barkowski (Kirchenmusikerin im Praxisjahr): anne.bark@web.de

Konfirmandenunterricht

Wir treffen uns zum nächsten Unterricht am Donnerstag, 21. März, um 17:00 Uhr in der Kirche.

Kontakt: Pfarrerin Christine Glaser M.A.
christine.glaser(at)elkb.de

 

Kinder sind im Gottesdienst willkommen ...

... und haben einen Ort zum Spielen, Lesen, Malen.

Spendenaufruf wegen Anwaltskosten von Geflüchteten

Die Himmelfahrtskirche unterstützt Flüchtlinge in der Unterkunft Meindlstraße. Dadurch erleben wir mit, dass diese Unterstützung für die HelferInnen persönlichen Einsatz von Zeit und Geduld bedeutet, aber auch viel Freude und Bestätigung bringt.

Subscribe to Ev.-luth. Himmelfahrtskirche in München-Sendling RSS