Familienfreizeit "Schöpfung"

Herzliche Einladung zur Familienfreizeit auf dem schönen Berghof bei Agatharied vom 1. bis 3. März 2019

Die Schöpfung schätzen – die Schöpfung schützen. Unter diesem Motto wollen wir ein paar schöne und manchmal nachdenkliche Tage miteinander verbringen. Miteinander als Familien und mit Kindern wollen wir gemeinsam leben und feiern, spielen und singen, thematisch arbeiten ... und vieles mehr

Anreise: gemeinsam mit der BOB, mit Gepäckabholung oder Anruf-Sammeltaxi, Fußweg ca. 20 Min
Unterbringung in unterschiedlich großen Zimmern.

Neige deines Herzens Ohr

Noch im weihnachtlichen Glanz können wir am Sonntag, 27. Januar, unseren Neujahrsempfang feiern.

Der Gottesdienst dazu beginnt um 10:00 Uhr. Er wird von unseren Konfirmand*innen als Familiengottesdienst gestaltet.

Nach dem Gottesdienst stoßen wir auf das Neue Jahr an, gönnen uns einen Jahresrückblick in Bildern, sagen vielfachen Dank und blicken auf kommende Anlässen zum Feiern und Erinnern.

Und danach heißt es nur noch: essen-trinken-unterhalten-lachen-miteinander Spaß haben.

Auch Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Neue Pfarrerin

Wir freuen uns sehr, dass ab dem 1. Februar Frau Pfarrerin Sabine Krischer unser Team verstärken wird. Herzlich willkommen in Himmelfahrt!

Unzensiert: Gebete und Texte unserer Konfis zum Thema Tod und Trauer

Lieber Gott, bitte hilf den Trauernden durch diese schwere Zeit. Sei ihnen ein Licht, das sie führt durch die Dunkelheit und begleitet bis in Ewigkeit. Dass sie sich nicht nur auf die Trauer beschränken, sondern gib ihnen Momente, die ihnen wieder Freude schenken. Geleite die Verstorbenen zu dir in den Himmel, denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Lieber Gott, ich hoffe, dass alle Trauernden nicht mehr trauern müssen und keiner aus ihrer Familie stirbt.

Kinderchor

Herzliche Einladung an alle Kinder ab 5 Jahren zum Kinderchor!

Er findet immer dienstags  von 16:00 bis 16:45 Uhr im kleinen Saal (rechter Seitenanbau der Himmelfahrtskirche) statt. Keiner muss schon etwas können, wir lernen alles gemeinsam.

Anmeldung und Informationen bei Anne Barkowski (Kirchenmusikerin im Praxisjahr): anne.bark@web.de

Konfirmandenunterricht

Wir treffen uns zum nächsten Unterricht am Donnerstag, 17. Januar, um 17:00 Uhr in der Kirche.

Kontakt: Pfarrerin Christine Glaser M.A.
christine.glaser(at)elkb.de

 

Kinder sind im Gottesdienst willkommen ...

... und haben einen Ort zum Spielen, Lesen, Malen.

Nach dem Kirchenasyl ...

... benötigen unsere Gäste Wohnraum. Aktuell suchen wir den für zwei junge Herren. Sie sprechen ganz gut deutsch. Während des Kirchenasyls hatten sie vier Stunden am Tag ehrenamtlich Unterricht bekommen und lernen seitdem tüchtig weiter.

Wer hat ein offenes Herz für Geflüchtete und würde den beiden in München ein Zimmer oder eine kleine Wohnung vermieten? Sie können sich gerne im Pfarramt melden. Telefon: 089-30 90 76 10

Spendenaufruf wegen Anwaltskosten von Geflüchteten

Die Himmelfahrtskirche unterstützt Flüchtlinge in der Unterkunft Meindlstraße. Dadurch erleben wir mit, dass diese Unterstützung für die HelferInnen persönlichen Einsatz von Zeit und Geduld bedeutet, aber auch viel Freude und Bestätigung bringt.

Subscribe to Ev.-luth. Himmelfahrtskirche in München-Sendling RSS