Collage in der Konfirmanden Arbeit
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Konfirmation - zu deutsch: Bestärkung im Glauben - brauchen wir in jedem Lebensalter.

Die Gemeinden in der evangelischen Kirche bieten traditionell ihren Jugendlichen im Alter von 12 bis 14 Jahren eine besondere Zeit zur Klärung ihrer Lebens- und Glaubensfragen an.

Sie mündet in die Feier der Konfirmation, in der wir den Jugendlichen den Segen Gottes unter Handauflegung persönlich zusprechen.

Mit der Konfirmation bekräftigen die Jugendlichen selbst, das eigene Leben im Hören auf Gottes Wort gestalten zu wollen.

Manche kommen als Getaufte, andere werden erst kurz vor der Konfirmation getauft, wenn sie sich dazu entschieden haben.

Der Start des folgenden Konfi-Kurses ist im September 2023.

Am Ende der Sommerferien werden die betroffenen Familien und Jugendlichen vom Pfarramt aus angeschrieben.

Persönliche Anmeldung der Konfis bei Pfarrerin Christine Glaser am Mittwoch, 20. September 2023, ab 16:00 Uhr.

Der Einführungsgottesdienst wird am Sonntag, 24. September, um 10:00 Uhr.
Im Anschluss daran bleiben die Konfirmand:innen für ihr erstes Treffen zusammen.

Wir freuen uns immer wieder sehr über die Lebendigkeit, die mit den Jugendlichen in unserer Gemeinde Einzug hält. Und wer Lust hat, kann bei der Himmelfahrts-Jugend weiter machen!

Kontakt: Pfarrerin Christine Glaser M.A.
christine.glaser(at)elkb.de